Skip to main content
Cover Berufsbildung

Technologiegestützte Lernumgebungen

Heft: 132
Heftbetreuung: André Bloemen, Björn Mokwinski, Dirk Peters und Karin Rebmann

blickpunkt

Werner Sesink

Technologiegestützte Lernumgebung: Herausforderung pädagogischer Kreativität 

theorie

André Bloemen, Jorge Marx Gómez, Dirk Peters und Karin Rebmann

Didaktische Überlegungen für den Einsatz technologiegestützter Lernumgebungen

praxis

Sonja Gerber

Blended Learning in den Lehrerfortbildungen „Sonderpädagogik Online“ und „Abenteuer Unterricht“ für berufliche Schulen

Günter Hellmers

Zusatzqualifikation „Integrierte Unternehmenssoftware im Wirtschaftsunterricht“ für Referendare und Referendarinnen

Holger Puchalla

Die Qualifizierung zum WebCoach2.0

Sabine Koch

 

E-Learning in der Sparkassen-Finanzgruppe

Johannes Keckeis

Qualifizierung für ERP-Systeme

Tobias Weigelt und Hans-Jürgen Koch

ERP-System COMARCH SEMIRAMIS in Übungsfirmen

Nicole Böhmer und Björn Cebulla

Problemorientiertes Lernen mit Hilfe von computergestützten Planspielen

Andreas Eißner

Gut und gern lernen – E-Learning im Elektrogroßhandel

stichworte:

Web 2.0 
Wiki

WebQuest 
ERP-Systeme

spektrum

Tanja Mansfeld und Friedhelm Schütte

Digitales Lernen in computerbasierten Lernumgebungen

Bärbel Fürstenau, Cindy Grzanna und Caroline Leonhardt

Die Neuordnung der Büroberufe – Entwurf einer gemeinsamen kompetenzorientierten Ausbildungsordnung

Dorothea Piening und Sigried Boldajipour

Veränderungsprozessen in hauswirtschaftlichen Dienstleistungen adäquat begegnen:

Die „dualisierte“ Fachschule Hauswirtschaft in Bremen 

Helmut Ernst und Gisela Westhoff

Der BIBB-Modellversuchsschwerpunkt „Neue Wege in die duale Ausbildung - Heterogenität als Chance für die Fachkräftesicherung“

internationales

Lihua Xie

Beschäftigungssystem für Facharbeiter in China

Aktuelle Ausgabe

Ukraine

März 2024, Heft 201

Alle Ausgaben